Donnerstag, 18. August 2011

Verwaltungsclown

Ja manchmal fühle ich mich eben so: Wenn es irgendwas gibt, das im finanziellen Bereich geregelt werden muss, dann bin ich natürlich an der Reihe. Diesmal lautet mein Stichwort Zollabwicklung. Denn um die Zollabwicklung muss man sich natürlich kümmern, wenn man Produkte außerhalb der EU vertreibt, das erscheint mir auch logisch und auch dass es Menschen geben muss, die sich um die Zollabwicklung kümmern. Bisher hatte ich mich lediglich nicht zu diesen Menschen gezählt, das ist auch schon alles und zwar weil mein Vater ja immer nur innerhalb der EU seine Ware vertrieben hat, folglich stand die Zollabwicklung nicht auf meinem täglichen Arbeitsplan. Aber das schaffe ich natürlich auch noch und ich habe jetzt im Internet festgestellt, dass die Zollabwicklung heute sehr viel problemloser über die Bühne geht als früher, da man die Formulare der Zollabwicklung heutzutage im Internet ausfüllt. Am Ende erwies sich dann auch tatsächlich alles als sehr einfach und ich war ganz überrascht, wie einfach sich die Zollabwicklung heute gestaltet – wenn alle meine Aufgaben so einfach wären, hätte ich ja nie mehr Probleme…Aber ich finde es sehr gut, dass mein Vater seinen Verkaufsmarkt ein bisschen erweitert, denn die Leute in Deutschland kaufen nicht mehr so viel …

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen